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Bestellsystem

Im Ausstellerbereich ist ein Online-Shop integriert, über den sich Werbemittel, Versorgungsleistungen, Mietmöbel oder Devotionalien verkaufen lassen. Der Clou dabei: Die Bestellungen lassen sich direkt an die beteiligten Dienstleister weiterleiten und überwachen.

Die Module im Überblick

Das Bestellsystem ist mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, um den Ausstellern die Bestellungen so einfach wie möglich zu machen und den Umsatz zu steigern:

Übersichtlichkeit
trotz Produktvielfalt

Ausführliche und klar gegliederte Produktdarstellung mit Bild, Text und pdf-download. Das wird erreicht durch Produktvarianten; so können verschiedene Artikel, die sich nur in Größe oder Farbe unterscheiden, zu einem Artikel zusammengefasst werden (beispielsweise diverse Stromanschlüsse, Teppich in unterschiedlichen Farben, etc.), selbst wenn diese unterschiedliche Preise haben.

Verständliche
Preise

Eine automatische Preisberechnung bei flächenabhängigen Produkten oder Leistungen (bspw. Reinigung oder Teppich) im Onlineshop sorgt für unmissverständliche Endpreise. Zusätzlich können Mengenbegrenzungen über frei definierbare Verpackungseinheiten definiert werden.

Bestellsystem

Mehr Umsatz durch
Cross-Selling

Über Cross-Selling können Artikel, die andere Artikel ergänzen auffällig auf den Produktdetailseiten dargestellt werden. Weiterhin lässt ich die Reihenfolge der Produkte individuell ändern und Topseller hervorheben.

Übersichtliche
Bestellverwaltung

Ihre Aussteller erhalten eine übersichtliche Bestellübersicht, die als eine Art Auftragsbestätigung heruntergeladen werden können. Auch eine transparente Stornoverwaltung ist enthalten, die zeigt, welche Artikel ein Aussteller wann storniert hat Bestellpositionen können nicht mehr storniert werden, wenn die offizielle Bestellfrist vorüber ist.

Artikel
optimieren

Auch daran haben wir gedacht: Wenn Sie beispielsweise einen Artikel “Stromverbrauch” angelegt haben, kann dieser nicht gebucht werden, wenn sich noch kein Stromanschluss im Warenkorb befindet. Oder bei der Buchung einer Blendenbeschriftung kann über ein Pflichtupload dafür gesorgt werden, dass die Druckdaten auch wirklich hochgeladen werden, lästige Rückfragen beim Aussteller entfallen so. Mit gesperrten Artikeln können Sie Ihrem Aussteller einen Pflichtartikel in den Warenkorb legen oder begehrte Werbeplätze als Goodies vergeben.

Bestellfristen

Generell können Sie einen Termin festlegen, ab dem Buchungen nur noch aufpreispflichtig erfolgen können. Dann sind bis dahin vom Aussteller bestellte Artikel nicht mehr stornierbar. Mit einem weiteren Termin können Sie den Shop schließen, dann sind Bestellungen nur noch per Mail möglich. Übrigens, einzelne Artikel können Sie von dieser Regelung ausnehmen und abweichende Bestellfristen festlegen.

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