Profairs Logo
  • Home
  • Features
  • Preise
  • Knowledge Base
  • Über Uns
  • Jobs
  • EN

Karriere

Noch Fragen?
Einfach anrufen.

Dirk Spahn

+49 (0)7082 948344

Instagram (profairs)

Instagram (webcontact)

www.webcontact.de

Produktmanagement (m/w/d)

Für die aktive Unterstützung unserer Kunden bei der täglichen Nutzung und dem Einsatz der Messesoftware suchen wir einen Produkt- und Projektmanager (m/w/d).

Das Nonplusultra für Organisationsgenies: Messen veranstalten. Was so unbeschwert beim Schlendern durch die Hallen während eines Messebesuchs erscheint, ist für den Veranstalter tatsächlich eine gigantische Herausforderung: Vom Beginn des Aufbaus der Messestände bis zur Übergabe der leeren Halle nach der Messe muss alles präzise koordiniert sein. Abläufe müssen ineinander greifen, Dienstleister aufeinander abgestimmt werden.

Easy, dafür gibt’s ja Projektmanagement-Software. Stimmt schon, aber die Kommunikation mit den Ausstellern, deren Fragen, Wünschen, Probleme decken diese Tools nicht ab. Und gerade da ist ein enormes Einsparpotential gegeben. Je mehr solcher Prozesse standardisiert werden können, desto mehr Zeit bleibt für eine individuelle Kundenbetreuung. Und genau da kommt profairs ins Spiel.

Mit der Software profairs gibt der Veranstalter seinen Ausstellern ein Tool an die Hand, mit dem die Vorbereitung der Messe für den Aussteller massiv vereinfacht wird: Beispielsweise die Bestellung von Mietmöbel, Dienstleistungen oder technischen Ausstattungen, oder die Vorbereitung von Marketingmaterial. Eine enorme Vereinfachung für den Veranstalter.

Nur, jeder Veranstalter macht es ein bisschen anders, jeder hat seinen eigenen Organisationsablauf, unterschiedliche Schwerpunkte. Im Laufe der Jahre wurde die Software profairs immer weiter ausgebaut, ist konfigurierbar und erweiterbar und kommt heute mit fast allen erdenklichen Organisationsstrukturen zurecht. Nur ist das für den Anwender nicht immer alles auf den ersten Blick offensichtlich, wie sich das umsetzen lässt. Denn dazu müssen organisatorische Abläufe in die Software abgebildet werden. Das geht schon beim Anmeldeprozess los, bei der Dateneingabe und -kontrolle, im Bestellungwesen, Abrechnung.

Und das können wir richtig gut: Wir beraten, optimieren Abläufe, passen die Software so an, dass der Vorbereitungsprozess für den Veranstalter weitgehend automatisiert ablaufen kann. So bleiben alle Abläufe transparent. Rückfragen werden reduziert, Fehler minimiert.


Deine Tätigkeiten:

  • Unterstützung unsere Messekunden beim Kick-Off und beim täglichen Einsatz der Software, Produktschulungen im Onboardingprozess
  • Beratung und Umsetzung von optimierten Abläufen und Workflows, die sich mit der Software umsetzen lassen
  • Prüfung von Kunden- und Interessentenwünsche in Bezug auf die Umsetzung in unserer Software
  • Internes Projektmanagement und Planung im Rahmen der Weiterentwicklung der Software
  • Testing und Qualitätssicherung der Software
  • Ausbau der Dokumentation der Software. Dazu gehört neben der Knowledgebase auch die Erstellung von Erklärvideos im Team
  • Branchenanalyse und Wettbewerbsbeobachtung, Unterstützung unseres Vertriebs bei der Neukundenakquise

Diese Voraussetzungen bringst du mit:

  • Hohe IT Affinität, sicherer Umgang mit Onlinetools und Social Media
  • Einblick in Abläufe von Messe- bzw. Veranstaltungsorganisationen, betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Softwareprodukte
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, Spaß bei der Arbeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten

Das hört sich interessant für dich an?
Prima, dann freuen wir uns auf deinen Besuch bei uns. Sende uns dazu am besten gleich deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit deinen Gehaltsvorstellungen — unser Team von Designern, Entwicklern und Medienprofis freut sich auf frischen Wind in unseren Segeln, und darauf, dich persönlich kennen zu lernen!

Jetzt bewerben

Noch Fragen?
Einfach anrufen.

Dirk Spahn

+49 (0)7082 948344

Instagram (profairs)

Instagram (webcontact)

www.webcontact.de

Features Preise Knowledge Base (de) Knowledge Base (en) Kontakt Datenschutz Impressum

© 2023 web://contact