Auf dem Dashboard sieht der Veranstalter auf einen Blick die wesentlichen Kennzahlen zur Messe, den Verlauf der Buchungsentwicklung und ein paar Daten über die Ausstelleraktivitäten
Buchungsverlauf mit zurückliegenden Veranstaltungen vergleichen
Der Buchungsverlauf für 12 Monate vor Veranstaltungsbeginn wird dargestellt und mit den letzten zwei Vorgängermessen verglichen. Das setzt natürlich voraus, dass die vorherige Veranstaltung im gleichen Zeitraum des Vorjahres stattgefunden hat.
Darstellung der Entwicklung der Buchungen von Ausstellern im Vergleich zu den Vorveranstaltungen
Entwicklung der verkauften Standfläche in Quadratmeter beginnend 12 Monate vor dem Messetermin bis zum Start der Messe (Monat 0)
Verteilung der Bestellungen auf die einzelnen Shopkategorien
Bestellverteilung
Übersicht, wie sich der Umsatz aus den einzelnen Rubriken zusammensetzt. Klickt man auf eines der Segmente im Kreisdiagramm, wird der absolute Umsatz eingeblendet.
Geographische Verteilung
Besucher und Aussteller lassen sich in einer Openstreetmaps Karte darstellen, je nach Zoomstufe werden die Daten aggregiert, sodass sich leicht Cluster erkennen lassen. Diese Daten helfen insbesondere bei der Planung regional verteilter Marketingmaßnahmen für Folgeveranstaltungen weiter. Voraussetzung dafür ist, dass die Felder Lan / Lat in den Aussteller-Stammdaten gepflegt werden.
Darstellung der Ausstelleraktivitäten. Wie viele Aussteller haben sich bereits im Ausstellerbereich angemeldet, wie viele ihr Logo hochgeladen, etc. Hier können auch individuell weitere Segmente eingebunden werden
Regionale Verteilung der Aussteller bzw. der Besucher.
Über diese Schaltfläche kann man die Aussteller und Besucher auswählen
Aktivitäten der Aussteller
Die Grafik zeigt, wie viele Aussteller bereits welche Aufgaben erledigt haben:
Anzahl der Aussteller, die sich mindestens einmal im Ausstelleraccount angemeldet haben
Anzahl der Aussteller, für die eine Marketinganschrift angelegt ist
Anzahl der Aussteller, die bereits ihr Ausstellerprofil für die Website der Messe bearbeitet haben
Anzahl der Aussteller, für die mindestens eine Bestellung vorliegt