Aussteller, Interessenten und Bestellungen lassen sich in profairs mit individuellen Labels versehen, mit denen sich Datensätze bequem filtern lassen.
Um Aussteller, Interessenten und Bestellungen getrennt voneinander zu segmentieren, eignet sich der Einsatz von Labeln. Diese können genutzt werden, um:
Label hängen immer an der Messe und werden nicht zur nächsten Messe vererbt, heißt, Labels können nicht von einer zur nächsten Messe übertragen werden. Die Labels von Aussteller, Interessenten und Bestellungen sind voneinander unabhängig.
Jeder Bestellung können ein oder mehrere Label zugewiesen werden. So können bestimmte Bearbeitungsschritte im Bestellprozess markiert werden. Nach Label lassen sich die Bestellungen filtern (im dropdown über der Liste der Bestellpositionen).
Label eignen sich insbesondere für eine Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, die ihren Bearbeitungsstand der Bestellungen so markieren können. So weiß der Veranstalter zu jedem Zeitpunkt über den Bestellprozess Bescheid. Beispiele dafür sind der Versandstatus bei Printprodukten oder der Bearbeitungsstand bei Lieferartikeln.
Zuletzt geändert am: 01.09.2024