Neben Überschriften und Einleitungstexten können auch Feldbezeichnungen, Systemmeldungen oder Tooltips individuell definiert oder angepasst werden.
Für jedes Modul wird innerhalb der Einstellungen ein geeigneter Einleitungstext inklusive Überschrift definiert – falls gewünscht sogar individuell für einzelne Ausstellergruppen, indem das Modul mehrfach mit verschiedenen Texten eingebunden wird.
Über die Quelltextansicht im Editor können weitere Anpassungen vorgenommen werden. Da die Texte allerdings nur begrenzt mit html zu bearbeiten sind, kann es dazu kommen, dass nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Daher haben wir einige Komponenten definiert, die sich einfach übernehmen lassen.
Die Überschriften der Einleitungstexte werden sowohl für die Überschrift des Moduls verwendet als auch für die Menüpunkte links.
Sofern der Account mehrsprachig aufgebaut werden soll muss über den Editor für jede Sprache ein separater Text hinterlegt werden.
Texte, die nicht einem Modul zugeordnet sind, werden mithilfe von Textkategorien angelegt. Hierzu gibt es vom System einige festhinterlegte Textbausteine, die weder geändert noch gelöscht werden können. Angelegt werden diese Texte unter Messeverwaltung Texte und können dort der jeweiligen Textkategorie zugewiesen werden.
Über das Dreipunktmenü Textkategorie verwalten können auch eigene Kategorien – vor allem für die auswählbaren Optionen im Modul Ausstellergruppen – angelegt werden.
Anpassen lassen sich aber nicht nur die Texte, sondern auch alle Systemmeldungen und Feldbezeichnungen.
Zuletzt geändert am: 20.10.2025