Über ein auf die Veranstaltung zugeschnittenes Anmeldeformular oder über den interaktiven Hallenplan, der noch verfügbare Stände zeigt, können potentielle Aussteller Infos anfordern oder sich verbindlich für die Messe anmelden.
Verwaltung der Aussteller und deren Ansprechpartner sowie Zuordnung der Messestände. Direkte Kommunikation mit allen oder einzelnen Ausstellern über personalisierte und individualisierbare Newsletter, die zudem im Ausstellerbereich abrufbar sind.
Im Online-Shop können Aussteller übersichtlich und bequem alle möglichen Artikel wie Standzubehör, Versorgungsleistungen oder Ausweise bestellen, die dann direkt von den zuständigen Dienstleistern weiter bearbeitet werden können.
Aussteller können im Ausstellerbereich ihre Adressdaten überprüfen, Branchendaten ergänzen und ihren Katalog- bzw. Onlineeintrag vornehmen. Der Login zum Ausstellerbereich lässt sich auf der Internetseite der Messe einbinden.
Die Bestellungen lassen sich jederzeit einfach zu einem Fakturaprogramm übergeben, in dem die Rechnungen direkt als Entwürfe angelegt werden. Aktuell unterstützen wir LexOffice, Billomat und Bexio, weitere Fakturaprogramme können problemlos angebunden werden.
Über die Einbindung eines externen Ticketshops wie pretix oder TICKETINO ist es möglich, Eintrittskarten zu verkaufen, zu scannen oder Badges zu drucken. Lädt der Aussteller seine Besucher über Rabattcodes ein, sieht der jeweilige Aussteller im Ausstellerbereich jederzeit die von ihm akquirierten Besucherdaten, sobald sich ein Besucher registriert bzw. die Messe betreten hat.
Die Filterregeln im Newsletter haben sich geändert, ab sofort schränken Filter die Auswahl ein.
Die Exporte lassen ich jetzt direkt in Google Tabellen abrufen und dort zu neuen, individuellen Exporten zusammenstellen
Mit einem zusätzlichen dropdown lassen sich weitere Details bei einer Buchung abfragen.
lexoffice bietet eine erweiterte Schnittstelle an, die es erlaubt, gleichzeitig eine Vielzahl an Bestellpositionen zu übertragen
"Die Unterstützung beim Einrichten der Software war hervorragend. Und nun erleichtert uns das Tool die tägliche Arbeit erheblich."
Bastian Lohse, Staufenbiel Institut, Absolventenkongress
"profairs passt! Alles Wichtige ist enthalten, die Bedienung ist intuitiv und übersichtlich und auf überflüssigen Schnickschnack wird konsequent verzichtet. Für individuelle Wünsche findet und realisiert das Support-Team pragmatische Umsetzungen zu fairen Konditionen."
Tanja Waglöhner, Easyfairs GmbH, all about automation
"Wir haben die profairs Software im Jahr 2020 für unsere Messe aufgesetzt. Der Übergang war reibungslos. profairs zeichnet sich für uns dadurch aus, dass viele organisatorische Arbeiten automatisiert werden können. Das spart sowohl uns als Veranstalter als auch unseren Ausstellern viel Arbeit."
Horst Rudolph, KUTENO GmbH & Co. KG, Kuteno Kunststofftechnik Nord
"profairs bietet uns als Messe Erfurt GmbH eine hervorragende Plattform, um unser Angebotsspektrum übersichtlich, verlässlich sowie aktuell unseren Veranstaltern und Ausstellern präsentieren zu können. Unsere Kunden spiegeln uns immer wieder, wie unkompliziert das Bestellungen von Leistungen durch die einfache Bedienung und Handhabung von Profairs ist."
Daniel Krug, Messe Erfurt, Rapidtech 3D
"Was mit mancher Skepsis auf allen Seiten begann, ist nun zum täglichen Geschäft geworden. Die Nutzung von profairs erspart uns und unseren Ausstellern nicht nur jede Menge Papier und Zeit, sondern erleichtert allen Beteiligten die Organisation rund um unsere Messen. Gibt es eine neue Herausforderung, ein Griff zum Telefon und uns werden sofort mehrere Lösungsvorschläge geboten - super Service und eine wunderbare Zusammenarbeit."
Philine Matthäus, Messe Chemnitz, Baumesse Chemnitz
"profairs ermöglicht uns eine unkomplizierte und effiziente Messeorganisation. Für uns bedeutet dies, dass Listen automatisch erstellt werden und doppelte Kommunikation entfällt. Für den Austeller bedeutet dies, die durchgängige und tagesaktuelle Verfügbarkeit von Ressourcen und Informationen an einer Stelle."
Philipp Rossow, ECM Expo & Conference Management GmbH, Gemeinschaftsstände auf internationalen Fachmessen
"Krasse Software. Heiße Leute."
Martin Strubich, WorldHostingDays, Cloudfest