Wenn Aussteller oder Interessenten bestimmte Kriterien erfüllen und diese angeben, können diese Unternehmen unterschiedliche Produkte buchen, abweichende Preisen erhalten oder Stände buchen, die für andere Unternehmen nicht zur Verfügung stehen. Zur Einrichtung des Moduls Ausstellergruppen, das diese Kriterien steuert, sind einige Schritte zu beachten.
Um das Modul einzurichten, sind mehrere Schritte erforderlich:
feature 11.02.2025
Oftmals ist es gewünscht, bestimmte Artikel nicht jedem Aussteller zugänglich zu machen. Behält sich der Veranstalter vor, die Auswahl selbst zu treffen, kann der Artikel bzw. die Variante gesperrt werden. Über den Adminlogin kann der Veranstalter diese gesperrten Artikel bzw. Varianten für den Aussteller buchen.
Sollen aber nur bestimmte Aussteller die Option bekommen, Artikel oder Varianten buchen zu können, lässt sich dies sowohl auf Artikel- als auch auf Variantenebene über die Auswahl von Ausstellergruppen definieren.
Wenn auf Artikelebene eine Ausstellergruppe ausgewählt wurde, wird der Artikel nicht angezeigt, wenn der Aussteller dieser Ausstellergruppe nicht zugewiesen ist. Auch dann nicht, wenn auf Variantenebene eine passende, zugewiesene Ausstellergruppe existiert.
Neben der Einschränkung von Buchungen für bestimmte Ausstellergruppen, kann dem Aussteller mit der Buchung einer Artikelvariante aber auch automatisch eine Ausstellergruppe zugewiesen werden.
Zuletzt geändert am: 15.11.2024