Veranstalter können ihren Ausstellern die Möglichkeit bieten, offene Stellen in ihrem Unternehmen auf der Messewebsite zu bewerben und somit auf einfachem Weg eine große Reichweite zu erzielen. Auch für Besucher kann eine Stellenbörse einen großen Mehrwert darstellen. profairs bietet hierfür sowohl ein Modul zur Erfassung und Verwaltung von Stellenausschreibungen, als auch ein dazugehöriges Widget (Jobwall) zur Integration auf der Messewebsite.
Damit Aussteller im Ausstelleraccount Stellenanzeigen hinzufügen können, muss zunächst das Modul Stellenausschreibungen für den Ausstelleraccount unter Messeverwaltung Messeeinstellungen Module hinzugefügt und konfiguriert werden. Für die Stellenausschreibungen stehen folgende Felder zur Verfügung:
Sowie weitere wichtige Auswahlkriterien, die sich entweder über das Dialogfeld vom Modul oder über das Dreipunktmenü unter Messeverwaltung Stellenangebote definieren und ergänzen lassen:
Vom Aussteller können über den entsprechenden Menüpunkt im Ausstelleraccount standardmäßig maximal fünf Stellenausschreibungen ergänzt und auch nachträglich bearbeitet werden. Eine Erhöhung der Anzahl ist auf Wunsch möglich. Die erfassten Stellenangebote können vom Veranstalter anschließend im Control unter Messeverwaltung Stellenangebote eingesehen und ggf gelöscht werden. Eine Bearbeitung oder das Hinzufügen von Stellenangeboten ist im Control allerdings nicht möglich.
Inhalte von Stellenanzeigen werden nur einsprachig angelegt (z.B. Deutsch oder Englisch), da in aller Regel Stellenangebote nur lokal/national interessant und zu besetzen sind. Die präferierte Sprache wird im Voraus entsprechend festgelegt.
Über die Integration des dazugehörigen Jobwall-Widgets lassen sich die Stellenangebote auf der Messewebsite auslesen, durchsuchen und nach jeweiligen Kriterien filtern.
Zuletzt geändert am: 19.05.2025