Der Aussteller sieht im Menüpunkt “Bestellungen” alle bislang bestellten Artikel und kann diese über die Schaltfläche Zusammenfassung drucken als PDF herunterladen. Außerdem kann eine Mailadresse hinterlegt werden, an die aktualisierte Bestellbestätigungen geschickt werden.
Die Bestellbestätigung kann jederzeit als PDF im Modul Bestellübersicht im Account heruntergeladen werden. Zusätzlich ist es möglich, einem oder mehreren Ausstellern über die Newsletterfunktion das PDF bzw. einen Link zum download mit den bestellten Positionen zuzusenden, hierfür stehen im Newslettermodul entsprechende Variablen zur Verfügung. Details dazu finden Sie in der Onlinehilfe beim Erstellen von Newslettern.
Im Ausstelleraccount kann in den Einstellungen im Shop eine Mailadresse hinterlegt werden, an die eine Bestellbestätigung per PDF oder als downloadlink verschickt wird. Dabei prüft profairs immer nachts (gegen 1 Uhr), ob sich innerhalb der letzten 24 Stunden eine Bestandsveränderung im Shop des Ausstellers ergeben hat (neue Bestellpositionen oder Stornos). Sofern das der Fall ist, versendet profairs automatisch an die hinterlegte Adresse eine Mail mit den aktuellen Bestellungen.
Den Text zu dem Mail können Sie über die Newsletter anpassen (Email order confirmation). Es stehen Ihnen hier die Variablen zur Verfügung, die auch für den Newsletter existieren, diese finden Sie in der Onlinehilfe.
Die Mail wird mit der hinterlegten Absenderadresse des Newsletters mit Fallback auf die E-Mail des Projektleiters verschickt. Und falls nichts davon existiert, wird die Adresse noreply@profairs.de verwendet.
Möchte der zuständige Projektleiter eine Kopie der Mails mit versandten Bestellbestätigungen erhalten, kann die Person in den Messeeinstellungen rechts in der Card Einstellungen unter Einstellungen Ansprechpersonen eingetragen werden.
Zuletzt geändert am: 16.02.2025