Profairs Logo
  • Home
  • Features
  • Preise
  • Knowledge Base
  • Über Uns
  • Kontakt
  • EN

Knowledge Base

  • Übersicht
  • Kontaktverwaltung
  • Dashboard des Veranstalterbereichs
Inhaltsverzeichnis

Dashboard des Veranstalterbereichs

Auf dem Dashboard sieht der Veranstalter auf einen Blick die wesentlichen Kennzahlen zur Messe, den Verlauf der Buchungsentwicklung und ein paar Daten über die Ausstelleraktivitäten

Buchungsverlauf mit zurückliegenden Veranstaltungen vergleichen

Der Buchungsverlauf für 12 Monate vor Veranstaltungsbeginn wird dargestellt und mit den letzten zwei Vorgängermessen verglichen. Das setzt natürlich voraus, dass die vorherige Veranstaltung im gleichen Zeitraum des Vorjahres stattgefunden hat. 

Dashboard des Veranstalterbereichs 

  1. Darstellung der Entwicklung der Buchungen von Ausstellern im Vergleich zu den Vorveranstaltungen
  2. Entwicklung der verkauften Standfläche in Quadratmeter beginnend 12 Monate vor dem Messetermin bis zum Start der Messe (Monat 0)
  3. Verteilung der Bestellungen auf die einzelnen Shopkategorien (Haupt- und Unterkategorien)

Bestellverteilung

Übersicht, wie sich der Umsatz aus den einzelnen Rubriken zusammensetzt. Klickt man auf eines der Segmente im Kreisdiagramm, wird der absolute Umsatz eingeblendet. 

Geographische Verteilung

Besucher und Aussteller lassen sich in einer Openstreetmaps Karte darstellen, je nach Zoomstufe werden die Daten aggregiert, sodass sich leicht Cluster erkennen lassen. Diese Daten helfen insbesondere bei der Planung regional verteilter Marketingmaßnahmen für Folgeveranstaltungen weiter.
Voraussetzung dafür ist, dass die Geodaten (Breiten- und Längengrad) in den Aussteller-Stammdaten gepflegt werden. 
 

Geographische Verteilung der Austeller 

  1. Darstellung der Ausstelleraktivitäten. Wie viele Aussteller haben sich bereits im Ausstellerbereich angemeldet, wie viele ihr Logo hochgeladen, etc. Hier können auch individuell weitere Segmente eingebunden werden
  2. Regionale Verteilung der Aussteller bzw. der Besucher.
  3. Über diese Schaltfläche kann man die Aussteller und Besucher auswählen

Aktivitäten der Aussteller

Die Grafik zeigt, wie viele Aussteller bereits welche Aufgaben erledigt haben:

  • Anzahl der Aussteller, die sich mindestens einmal im Ausstelleraccount angemeldet haben
  • Anzahl der Aussteller, für die eine Marketinganschrift angelegt ist
  • Anzahl der Aussteller, die bereits ihr Ausstellerprofil für die Website der Messe bearbeitet haben
  • Anzahl der Aussteller, für die mindestens eine Bestellung vorliegt
     

Zuletzt geändert am: 15.11.2024

Features Preise Knowledge Base (de) Knowledge Base (en) Kontakt Datenschutz Impressum

© 2025 web://contact