profairs besteht aus mehreren Komponenten, die sich je nach individuellem Bedarf und Messekonzept beliebig und flexibel kombinieren und einsetzen lassen.
Dazu gehören diese Bereiche:
Eine passwortgeschützte responsive Oberfläche, die in mehreren Bereichen den Aussteller durch alle wesentlichen organisatorischen Schritte leitet. Damit ersetzt der Ausstelleraccount die klassischen Formulare, die vom Aussteller aufwändig ausgefüllt und vom Messeveranstalter weiterverarbeitet werden mussten. Der Ausstelleraccount lässt sich inhaltlich und optisch individuell anpassen.
Darüber werden alle erforderlichen organisatorischen Arbeiten abgewickelt und verwaltet, die üblicherweiseim Rahmen einer Messe in Bezug zum Aussteller anfallen.
Dazu gehört das Anlegen und Verwalten dieser Daten:
Der Veranstalterbereich lässt sich aufrufen über
https://veranstalter.profairs.de/control
Wobei veranstalter der Name der Messe bzw. Veranstaltung ist, unter der die Installation angelegt wurde.
Über den optional erhältlichen interaktiven Hallenplan können sich Messebesucher über einen zoombaren Hallenplan auf einen Blick einen Überblick über die Aussteller verschaffen. Mit einem Klick auf einen Messestand werden zu jedem Aussteller dessen hinterlegtes Firmenprofil eingeblendet.
Der Hallenplan lässt sich aber auch dafür verwenden, dem potentiellen Aussteller die noch verfügbaren Stände aufzulisten mit der Möglichkeit, einen der Stände direkt online zu buchen. Nach Abschluss einer Buchung wird der Stand dann automatisch als belegt markiert und kann nicht mehr gebucht werden.
Es stehen weitere Widgets für die Messe Website zur Verfügung, dazu gehören:
Formulare zu vereinheitlichen ist quasi unmöglich, da jeder Messeveranstalter andere Anforderungen an den Ablauf einer Veranstaltung hat, wir bieten hier optional Lösungen an, aber nicht im Rahmen der Software. Alternativ können Sie über die API jederzeit eigene Formulare bauen.
Zuletzt geändert am: 13.09.2023