Mit Labels lassen sich Unternehmen gruppieren, kategorisieren, markieren. Das ist nützlich, um die Einträge zu filtern, aber auch um im Newslettermodul Verteilergruppen nach bestimmten Kriterien aufbauen zu können. Labels sind insbesondere dann vorteilhaft, wenn man viele Adress- bzw. Interessentendatensätze verwalten muss. Darüber hinaus lassen sich mit Labels Abläufe besser verwalten, beispielsweise um interne Prozesse beim Bearbeiten einzelner Aussteller zu dokumentieren. Labels sind in profairs in den Bereichen Aussteller, Akquise und Bestellungen verfügbar.
Bei den Ausstellern bzw. im Akquisemodul finden Sie die Labels in der Card Stammdaten. Klicken Sie das Plus-Symbol, um die Labelverwaltung zu öffnen. Hier können Sie entweder dem Datensatz ein bestehendes Label zuweisen oder in die Labelverwaltung wechseln. Um ein neues Label anzulegen, klicken Sie auf Labels verwalten und legen Sie ein neues Label an. Jedes Label muss immer zweisprachig (de, en) angelegt werden. Optional können Sie auf das Farbsymbol (links) klicken und eine individuelle Farbe wählen.
Um für einen Eintrag ein Label wieder zu entfernen, klicken Sie das Label in der Card an und deaktivieren das Label. In der Labelverwaltung können Sie auch ein Label mit dem Mülleimersymbol komplett löschen. Allerdings verlieren dann alle Einträge das Label, denen dieses Label zugewiesen waren.
Zuletzt geändert am: 22.11.2022