Verschiedene, nicht messebezogene Einstellungen können bei der Einrichtung von profairs (oder auch später) von uns vorgenommen werden, die meisten Anpassungen kann der Veranstalter bequem selbst vornehmen.
Klicken Sie zunächst unter Messeverwaltung → Messeeinstellungen die Messe an, die Sie bearbeiten möchten, dort kann der Messename, Veranstaltungsort und das Logo und das große Bild im Header hochgeladen werden. Unterstützt werden jpg und png. Idealerweise sollte das Bild eine Auflösung von 960 x 196 Pixeln haben (oder proportional größer).
An dieser Stelle kann das Farbschema (Stylesheet) ausgewählt werden. Sollten Sie ein Farbschema benötigen, welches nicht hinterlegt ist, kann das von uns zur Verfügung gestellt werden.
Damit das Farbschema aktiv wird, müssen Sie sich zuerst im Ausstellerbereich abmelden und erneut anmelden.
Unter MesseverwaltungTexte kann jedes Modul mit einem individuellen Einleitungstext versehen werden. Diese Texte können zusätzlich mit einer Gültigkeitsdauer versehen werden, damit können im Vorfeld der Freischaltung des Ausstellerbereichs bereits unterschiedliche Texte für verschiedenen Bearbeitungsphasen (bspw. Deadlines) vorbereitet werden.
Soll über der Veranstalter-Anschrift in der linken Spalte des Ausstellerbereichs noch ein Mitarbeiter eingeblendet werden, kann dies über die Bearbeitung des Messetyps erfolgen. Klicken Sie zunächst unter MesseverwaltungMesseeinstellungen den Messetyp an, anschließend können Sie die Messetypdaten bearbeiten. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Feld zu füllen:
Aktuell lassen sich nicht benötigte Felder in den Standardmodulen optional ausblenden. Bitte sprechen Sie uns hierauf an. Insbesondere bei zusätzlich benötigten Feldern bieten es sich an, dass wir Ihnen ein individuelles Modul einbauen, hier können wir flexibel bestehende Felder entweder ausbauen bzw. zusätzliche mit hinzunehmen sowie gewünschte neue Funktionen mit aufnehmen.
Zuletzt geändert am: 06.01.2022