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Inhaltsverzeichnis

Individuelle Anpassungen im Ausstellerbereich

Verschiedene, nicht messebezogene Einstellungen können bei der Einrichtung von profairs (oder auch später) von uns vorgenommen werden, die meisten Anpassungen kann der Veranstalter bequem selbst vornehmen.

Logo der Messe, Hauptbild und Messebezeichnung

Klicken Sie zunächst unter Messeverwaltung → Messeeinstellungen die Messe an, die Sie bearbeiten möchten, dort kann der Messename, Veranstaltungsort und das Logo und das große Bild im Header hochgeladen werden. Unterstützt werden jpg und png. Idealerweise sollte das Bild eine Auflösung von 960 x 196 Pixeln haben (oder proportional größer).

Farbeinstellung des Ausstellerbereichs

An dieser Stelle kann das Farbschema (Stylesheet) ausgewählt werden. Sollten Sie ein Farbschema benötigen, welches nicht hinterlegt ist, kann das von uns zur Verfügung gestellt werden.

Damit das Farbschema aktiv wird, müssen Sie sich zuerst im Ausstellerbereich abmelden und erneut anmelden.

Einstellungen einer Messe ändern

Einleitungstexte und Überschriften

Unter MesseverwaltungTexte kann jedes Modul mit einem individuellen Einleitungstext versehen werden. Diese Texte können zusätzlich mit einer Gültigkeitsdauer versehen werden, damit können im Vorfeld der Freischaltung des Ausstellerbereichs bereits unterschiedliche Texte für verschiedenen Bearbeitungsphasen (bspw. Deadlines) vorbereitet werden.

Ansprechpartner im Ausstellerbereich einblenden

Soll über der Veranstalter-Anschrift in der linken Spalte des Ausstellerbereichs noch ein Mitarbeiter eingeblendet werden, kann dies über die Bearbeitung des Messetyps erfolgen. Klicken Sie zunächst unter MesseverwaltungMesseeinstellungen den Messetyp an, anschließend können Sie die Messetypdaten bearbeiten. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Feld zu füllen:

  1. Der Mitarbeiter, der angezeigt werden soll, wird aus dem dropdown ausgewählt, der zuvor unter MesseverwaltungBenutzerverwaltung erfasst wurde. Ist in der Benutzerverwaltung ein Bild des Mitarbeiters hinterlegt, wird dies im Ausstellerbereich angezeigt
  2. Wird kein Mitarbeiter ausgewählt, setzt sich das Kontaktfeld im Ausstellerbereich aus der in diesem Dialogfeld hinterlegten Telefonnummer und Mailadresse

Fehlende bzw. nicht benötigte Felder in Standardmodulen

Aktuell lassen sich nicht benötigte Felder in den Standardmodulen optional ausblenden. Bitte sprechen Sie uns hierauf an. Insbesondere bei zusätzlich benötigten Feldern bieten es sich an, dass wir Ihnen ein individuelles Modul einbauen, hier können wir flexibel bestehende Felder entweder ausbauen bzw. zusätzliche mit hinzunehmen sowie gewünschte neue Funktionen mit aufnehmen.


Zuletzt geändert am: 06.01.2022

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