Mögliche Ursachen, wenn Artikel nicht bestellbar sind
Wenn Artikel entweder gar nicht im Messeshop auftauchen oder nicht bestellbar sind, kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Wir haben eine Übersicht erstellt, woran das liegen kann.
Wann sind Bestellungen durch Aussteller nicht möglich?
Mögliche Ursachen hierfür sind:
Die Artikelvariante ist gesperrt
Ein Artikel muss mindestens über eine angelegte und aktive Variante verfügen
In der MesseverwaltungMesseeinstellungen liegt das Datum des Softclose bzw. des Hardclose in der Vergangenheit
In den Artikeleigenschaften ist ein abweichendes Datum angegeben, ab dem der Artikel nicht mehr bestellbar sein soll, welches in der Vergangenheit liegt
Kein Bestand mehr verfügbar: In den Varianteneigenschaften ist eine Mengenangabe hinterlegt. Entspricht die Gesamtsumme der bestellten Artikel der insgesamt verfügbaren Menge, ist der Artikel nicht mehr bestellbar
Hat ein Nutzer lediglich eine Leseberechtigung im Account, ist ein Bestellen von Artikel ebenfalls nicht möglich
Sofern es sich um einen standabhängigen Artikel handelt, dem Aussteller aber kein Stand zugewiesen wurde bzw. dieser kein Hauptaussteller ist, ist der Artikel ebenfalls nicht bestellbar
Wenn der Ausstelleraccount über den Adminzugang aufgerufen wird, sind Artikel grundsätzlich auch dann bestellbar, wenn die Bestellfristen bereits abgelaufen sind