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Inhaltsverzeichnis

Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Zusammenarbeit mit externen Messedienstleistern

Sofern Sie die Abwicklung der Mietmöbel, Versorgungsleistungen oder Werbemittel an einen oder mehrere externe Partner vergeben haben, lässt sich profairs so einrichten, dass die Bestellungen der Aussteller direkt für den jeweiligen Dienstleister in profairs einsehbar und exportierbar sind. Hierzu erhält der externe Dienstleister einen Zugang zu profairs.

Wissenswertes zum Zusammenhang zwischen Rubriken der Bestellverwaltung und Benutzergruppen

Jede Rubrik in der Bestellverwaltung beinhalten beliebige Artikel, es lassen sich beliebig viele hierarchisch gegliederte Rubriken aufbauen. Jeder einzelnen dieser angelegten Rubriken lässt sich nun eine Benutzergruppe zuweisen. Damit wird geregelt, welche Benutzergruppe das Recht hat, auf die Rubrik zuzugreifen. So ist es denkbar, dass die Werbemittel durch eine Druckerei produziert und an die Aussteller verschickt werden, die Mietmöbel werden oftmals von einem Messebauer bereitgestellt. In beiden Fällen müssen diese Bestellungen direkt bei externen Messedienstleistern eingehen.

Benutzergruppen in profairs

Das Recht eines Dienstleisters, auf eine bestimmte Rubrik zuzugreifen vererbt sich nicht auf hierarchisch untergeordnet angelegte Rubriken. Die Rechte für jede einzelne Rubrik müssen separat vergeben werden.

Und so funktioniert der Ablauf

  1. Benutzergruppen anlegen
    Unter MesseverwaltungBenutzerverwaltung können Sie eine oder mehrere neuen Benutzergruppen anlegen. Diese Benutzergruppe wird einer bestimmten Messeveranstaltung zugeordnet
  2. Benutzer verwalten und den Gruppen zuordnen
    Unter MesseverwaltungBenutzerverwaltung lassen sich die Benutzer verwalten. Jeder Benutzer kann mit einem oder mehreren Benutzergruppen verknüpft werden. Heißt, der Benutzer hat somit das Recht, auf die Bestelldaten der verknüpften Benutzergruppen zuzugreifen
  3. Benutzer bearbeiten: Zuordnungen zwischen Artikel Rubriken und Benutzergruppen
    Im Menü BestellsystemArtikelverwaltung lassen sich nun in den jeweiligen Rubriken die Verknüpfungen zu den Benutzergruppen herstellen
  4. Bestellungen verwalten
    Sobald der Aussteller Bestellungen vornimmt, landen diese in profairs unter BestellsystemBestellungen. Meldet sich ein Benutzer mit dem passenden Berechtigungslevel an, kann dieser in profairs den passenden Bestelleingang einzusehen

Zuletzt geändert am: 28.07.2022

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