Die Accounts für die Aussteller einer Messe lassen sich komplett individuell einrichten und aufbauen. Wir zeigen hier die Vorgehensweise auf, wie Sie Ihre Accounts so planen, dass diese perfekt zu Ihren Abläufen passen.
Bevor Sie mit der Einrichtung der Accounts beginnen, macht es Sinn zu planen, welche Module in welchem Accounttyp (Aussteller- bzw. Interessentenaccounts) zum Einsatz kommen sollen. Hierfür stehen Ihnen viele Standardmodule zur Verfügung.
Für jedes Modul ist ein eigener Textbaustein erforderlich (in der Regel ist das der einleitende Text, in dem dem Aussteller erklärt wird, welche Eingabe erwartet wird, wofür die Daten verwendet und bis wann diese benötigt werden. Die Kategorien für die Textbausteine können Sie unter Messeeinstellungen Texte im Dreipunktemenü anlegen und bearbeiten. Der Name der Kategorie entspricht dabei dem Menüpunkt im Interessenten- bzw. Ausstelleraccount. Legen Sie anschließend für jede eingesetzte Sprachversion einen einleitenden Text für jedes Modul an.
Ausstellergruppen können eigene, abweichende Module erhalten. Das macht dann Sinn, wenn ein Aussteller einen abweichenden Einleitungstext zu sehen bekommen soll oder ein Modul für eine Ausstellergruppe eine abweichende Funktionalität erhält. In diesem Fall kann das Modul mehrfach in eine Modulgruppe eingebaut werden, wobei jedes Modul einen abweichenden Modulnamen, -pfad und Einleitungstext. Jedes dieser Module wird dann einer anderen Ausstellergruppe zugeordnet.
In den Modulen lassen sich diverse Anpassungen vornehmen, so können individuell Felder ein- und ausgeblendet, Zeichenbegrenzungen für Felder hinzugefügt und Abläufe definiert werden. Sofern Sie bei bestimmten Modulen Einstellungen und Funktionen vermissen, können wir diese ergänzen.
profairs erlaubt es, den Interessenten- und Ausstelleraccount individuell auf Ihr Corporate Design anzupassen. Für die meisten Veranstalter sind die vorgegebenen Optionen ausreichend, optional lässt sich auch ein individuelles css einbauen.
Zuletzt geändert am: 01.11.2023