Jeder macht’s etwas anders, keine Messeorganisation gleicht der anderen. profairs ist deshalb hoch flexibel konfigurierbar, sodass es genau auf den Messeveranstalter passt. Im Zuge der Ersteinrichtung passen wir gemeinsam mit Ihnen die Messeveranstalter-Software an.
Wenn Sie mit profairs starten, legen wir für Sie eine Standardinstallation an, die alle Standardmodule beinhaltet. Hierzu müssen Sie festlegen, wie die Installation heißen soll (genauer: die URL). Normalerweise legen wir hierzu eine Subdomain für Sie an. In folgender Form:
https://veranstalter.profairs.de
Die Grundeinrichtung übernehmen wir, der damit verbundene Aufwand ist mit der Einrichtungspauschale abgedeckt. Anschließend können Sie weitere Anpassungen selbst vornehmen oder alternativ auf Stundenbasis durch uns anpassen lassen.
Grundeinrichtung im Ausstellerbereich, die von uns erledigt wird
Optische Anpassungen: Einbindung eines Farbschemas
Anpassungsmöglichkeiten bei den eingebundenen Standardmodulen
Branchenmodul: Hier kann definiert werden, ob vom Aussteller nur eine beschränkte Anzahl an Einträgen gesetzt werden darf und wenn ja, wie viele
Printmedien: Das Feld Video kann auf Wunsch ausgeblendet werden
Im Modul Ansprechpartner kann festgelegt werden, ob ein Bild hochgeladen werden kann
Anpassungen im Shop
Im Shop: Kann definiert werden, wie viele Artikel pro Seite angezeigt werden sollen. Der default sind 3 Artikel
Außerdem können wir im Shop den Umsatzsteuersatz und die Währung anpassen
Benötigen Sie Sprachversionen für Ihren Ausstellerbereich? Deutsch und Englisch ist standardmäßig vorhanden. Zusätzliche Sprachversion können wir Ihnen einrichten, die Übersetzungen dazu müssen Sie anschließend einfügen.
Links zum Impressum, Datenschutz
Die meisten Anpassungen gelten für den gesamten Ausstellerbereich. Optional ist es möglich, den Ausstellerbereich auch so umzubauen, dass messetypabhängig unterschiedliche Module zum Einsatz kommen können, das ist aber eine Sonderanpassung.
Anpassungen im Ausstellerbereich, die von Ihnen erledigt werden können
Auswahl eines Stylesheets mit farblichen Anpassungen pro Messeveranstaltung
Bild für den Headerbereich und Logo
Einleitungstexte
Ansprechpartner im Ausstellerbereich einblenden
Wollen Sie Änderungen oder Anpassungen an den Hilfetexten oder bei den Systemmeldungen vornehmen? In diesem Fall stellen wir Ihnen die Sprachdateien hierfür zur Verfügung, die Sie bearbeiten können. Anschließend installieren wir diese für Sie
Textvorlagen für Mails. Sie können im Veranstalterbereich den Ausstellern direkt Mails mit den Zugangsdaten versenden
Anpassungen im Veranstalterbereich, die im Rahmen der Grundeinrichtung durch uns erfolgt
Auch hier lassen sich einige Dinge an Ihre Vorstellungen anpassen:
Standtypen: Üblicherweise Reihen-, Eck-, Kopf- und Blockstand. Eventuell auch andere Standtypen und -formen
Ansprechpartner-Typen: Das können Rechnungsempfänger, externe Dienstleister oder Referenten sein
Anlegen von Ausstellergruppen, sofern Sie diese benötigen
Anlegen von Labels im Akquisemodul, sofern erforderlich. Die beiden Labels Gewonnen und Verloren sind standardmäßig vorhanden
Datenimport von Ausstellern, Interessenten und Ansprechpartnern. Hierfür gibt es eine Vorlage, wie die Daten aufbereitet werden müssen. Sofern Daten für mehrere Messen importiert werden sollen, wäre es hilfreich eine weitere Spalte in die Ausstellertabelle einzufügen, aus der der Messename hervorgeht
Anpassungen für das Ticketing, die durch uns kostenpflichtig erfolgen
Individuelle Gestaltung der Eintrittskarten, die als Email Anhang im PDF Format an Besucher verschickt werden
Individuelle Gestaltung der Badges
An was sollten Sie noch denken?
Integration von profairs in Ihre Messe-Website (Einbinden des Aussteller-Logins und des Ausstellerverzeichnisses)
Sofern Sie Ausweise oder Gutscheine einsetzen wollen, können Sie das vom System per eMail an den Besucher zu verschickende pdf individuell anpassen (alternativ können individuell gestaltete Ausweise von uns erstellt werden)
Und last but not least können Sie uns ein oder zwei Mailadressen mitteilen, für die wir einen Slack Support-Channel einrichten. So können Sie mit uns direkt per Chat kommunizieren, schnell und unkompliziert