profairs & pretix
Tickets und Ausweise
vollständig im Aussteller-
account integrieren
Die Onlinesoftware pretix deckt alle Aspekte des Ticketing ab: Die Registrierung der Besucher über Ihre Website, die Verwaltung der Ausweise und das Einlassmanagement. Nahtlos in profairs integriert.


Durchdachtes Ticketing - einfach und zuverlässig
Mit der Online-Ticketinglösung pretix lassen sich Tickets und Ausweise für Messen und Events problemlos generieren und verwalten: Über den Online-Shop können alle möglichen Tickets mit diversen Varianten und ergänzenden Zusatzprodukten verkauft werden. Ein Kassensystem ermöglicht den Verkauf der Tickets vor Ort. Und die scannerbasierte Einlasskontrolle überprüft in Echtzeit die Tickets und erzeugt auf Wunsch den passenden Badge - in faszinierender Geschwindigkeit. Abgerundet wird das Leistungspaket durch pretixLead, einer App zur Erfassung von Kontakten auf der Messe.
Das Zusammenspiel mit profairs
Die Schnittstelle zu profairs integriert die Bestellung und Verwaltung von Ausweisen und Eintrittskartengutscheinen vollständig in den Ausstelleraccount, sodass der Aussteller von pretix eigentlich gar nichts mitbekommt.
Der Aussteller kann so Ausweise im Account bestellen, sieht diese in seiner Bestellübersicht und kann diese entweder im Zuge der Bestellung oder nachträglich personalisieren. Und natürlich herunterladen. Alternativ kann der Ausweis auch über pretix dem Aussteller per Mail zugeschickt werden. Und falls mal ein Ausweis storniert oder der Name auf dem Ausweis geändert werden muss, bekommt pretix das ebenfalls mit.
Der Aussteller kann auch in seinem Account Gutscheine bestellen. Einmalig oder unendlich oft einlösbare Codes, die ein Ticket entweder preislich reduzieren oder auf 0 € setzen. pretix verwaltet alles im Hintergrund. Löst ein Besucher einen Code ein oder betritt mit dem Code die Messe, sieht der Aussteller in seinem Account direkt, wann und wer den Code genutzt hat. Anschließend stehen die Daten direkt als Leadliste im profairs Account zum download zur Verfügung.
Die pretix Vorteile:
- Einfache Bedienung mit hoher Zeitersparnis bei der Verwaltung der Tickets und Badges
- Gutschein-System mit Rabatt-Codes für Ihre Werbekampagnen
- Einbindung des Ticketshops in die Messewebsite mit Bezahlfunktionen (Paypal, Stripe) und integriertem Rechnungswesen
- Einfaches Scannen der mobilen und PDF Tickets, Badgedruck vor Ort, Abendkasse
- pretixLEAD App für Aussteller zur papierlosen Erfassung und Verwaltung von Besucherkontakten
- DSGVO Datenschutzkonform und rechtssicheres Arbeiten mit jahrelanger Erfahrung
Über Pretix
rami.io entwickelt seit 2013 die Software pretix. Das von Raphael Michel gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Heidelberg, während das 20 köpfige Team über ganz Deutschland verstreut ist und Projekte von Kunden aus der ganzen Welt betreut. Das Team verbindet eine lange Erfahrung mit den Plattformen, auf denen pretix basiert und eine Leidenschaft für gut benutzbare Software, die Ihnen Zeit und Nerven spart.